Heidelberger Bus gegen den Naziaufmarsch in Dresden 2012

26 01 2012

HeidelbergerInnen machen sich auch 2012 wieder stark gegen Nazis!

Wieder Nazis in Dresden blockieren!

Auch in diesem Jahr finden wieder Proteste anlässlich der Naziaktivitäten in Dresden statt.

Das Heidelberger Bus-Bündnis mobilisiert für den 18.02.2012. Da Busse nur gebucht werden können, wenn genug Menschen mitfahren, wird darum gebeten, baldmöglichst feste Zusagen an folgende E-Mail-Adresse zu senden:

blockdresden2012heidelberg@riseup.net

Passender PGP-Key

Nachdem in den letzten beiden Jahren der geschichtsrevisionistische Nazi-Aufmarsch zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens erfolgreich blockiert werden konnte, deuten verschiedene Quellen daraufhin, dass die Mobilisierung der Nazis weniger wird als in den vergangenen Jahren. Das ist sicherlich mit der erhöhten Sensibilität nach der Aufdeckung der NSU-Morde, aber in jedem Fall auch mit den Erfolgen der Antifaschistischen Blockaden der letzten beiden Jahren zu begründen. Es ist zudem am Montag, den 13.02. ein Fackelmarsch der Nazis zu erwarten. Andererseits bestehen für den 18. Februar große Chancen, dass der Naziaufmarsch ein drittes Jahr in Folge nicht laufen kann und ihm endgültig der Garaus gemacht wird. Kommt mit und unterstützt Dresden in der konsequenten Arbeit gegen Nazis!

Insbesondere verdienen auch die beispiellosen Repressionswellen der sächsischen Sicherheitsorgane Aufmerksamkeit, die in den letzten Jahren eingesetzt wurden um die legitimen Proteste gegen Nazis zu kriminalisieren. Maßlose und massenhafte Handyüberwachungen in hunderttausenden Fällen, illegale Hausdurchsuchungen, sowie lächerliche und haltlose §129er Verfahren der sächsischen Polizei sollen uns einschüchtern. Aber das werden wir nicht zulassen. Treten wir den FaschistInnen und ihren Strukturen entgegen!

No pasaran!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: