Neues von der KI

3 12 2009

Ein paar Neuigkeiten von der KI…

Umzug des Freiraum 14

Nach beinahe vier Wochen Besetzung des Freiraum 14 in der Neuen Uni sind wir auf den Kompromissvorschlag des Rektorats eingegangen und in den Seminarraum 018 des ehemaligen IPW, Marstallstraße 6, umgezogen. Das Rektorat hat diesen Raum bis Weihnachten zur Verfügung gestellt und hat versprochen, über mittel- und langfristige Lösungen nachzudenken. Verhandlungen sollen aber nicht mit den Besetzenden geführt werden.

Für die laufende Aktionswoche des Heißen Herbst und darüber hinaus ist hier die zentrale Anlaufstelle des Bildungsstreiks in Heidelberg, also kommt vorbei!

Eins ist sicher: Wir werden uns weiter für unsere Ziele und unseren Freiraum einsetzen!

Bildungsstreikdemo in Mannheim

Am morgigen Freitag, den 04.12.2009 findet in Mannheim eine Bildungsstreikdemonstration statt. Um 11 Uhr geht es an den beiden Startpunkten Uni Mannheim, Schloss und Schafweide los. Nachdem die Mannheimer uns am 17.11. kräftig unterstützt haben, sollten auch wir zahlreich erscheinen und solidarisch Lärm machen!

KultusministerInnenkonferenz

Am 10.12.2009 findet die KultusministerInnenkonferenz in Bonn statt. Wegen ihres Versagens müssen wir die KultusministerInnen nachsitzen lassen. Deshalb lasst uns gemeinsam nach Bonn fahren um unsere Forderungen an die für die Bildungsmisere verantwortlichen Personen zu richten!

http://www.kmk-nachsitzen.de/aufruf/

Proteste zum Weltklimagipfel in Kopenhagen

Auf dem Weltklimagipfel versuchen PolitikerInnen das Klima zu retten. Doch wie vergangene Klimagipfel zeigen, sind diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt da ökonomische Interessen der Industrieländer konträr zu den erforderlichen Maßnahmen stehen. Sie sind Hauptverursacher der bisherigen globalen Erwärmung und lehnen ihre Verantwortung auch im Klimaschutz eine Vorreiterrolle einzunehmen ab. Deshalb findet gleichzeitig zum UN-Klimagipfel ein Gegengipfel und zahlreiche Aktionen in Kopenhagen statt.

Auch im Rhein-Neckar-Raum finden Aktionen statt!  Weitere Informationen folgen.

http://www.klimagipfel2009.de/aufruf

Das Nachttanzdemo-Video ist online und auch in der Rubrik KI-Videos zu finden!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: